Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Obeling, Steffen |
---|---|
Titel | Sprachmittlung gelingt durch Strategie. Authentische Texte situations- und adressatengerecht mitteln. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 45 (2011) 114, S. 8-11 |
Beigaben | Arbeitsblätter |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Lernmethode; Unterrichtseinheit; Authentisches Lehrmaterial; Fremdsprachenunterricht; Übersetzungsübung; Französischunterricht; Vertretungsunterricht |
Abstract | Sprachmittlung gewinnt im Fremdsprachenunterricht zunehmend an Bedeutung. Die authentischen Unterrichtsmaterialien des Beitrags bieten eine gute Gelegenheit, eine Sprachmittlungsstrategie in einer Einzelstunde ganz unabhängig vom Lehrwerk zu erproben und einzuüben. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2012/2 |