Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inObeling, Steffen
TitelSprachmittlung gelingt durch Strategie. Authentische Texte situations- und adressatengerecht mitteln.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 45 (2011) 114, S. 8-11Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterGemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Lernmethode; Unterrichtseinheit; Authentisches Lehrmaterial; Fremdsprachenunterricht; Übersetzungsübung; Französischunterricht; Vertretungsunterricht
AbstractSprachmittlung gewinnt im Fremdsprachenunterricht zunehmend an Bedeutung. Die authentischen Unterrichtsmaterialien des Beitrags bieten eine gute Gelegenheit, eine Sprachmittlungsstrategie in einer Einzelstunde ganz unabhängig vom Lehrwerk zu erproben und einzuüben. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: