Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHenseler, Roswitha
TitelDear New Class. Scaffolded Writing: Einen Brief schreiben.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 45 (2011) 114, S. 16-21Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterMethode; Kommunikation; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Unterrichtseinheit; Brief; Linguistik; Redemittel; Englischunterricht; Kreatives Schreiben
AbstractBriefe zwischen Lehrenden und Lernenden erhöhen meist die Motivation auf beiden Seiten: Die Lehrkräfte bekommen aufschlussreiche Auskünfte über Erwartungen, Einstellungen, Interessen, aber auch über das Schreibniveau der Lerngruppe. Die Schüler/-innen erfahren durch einen solchen Brief Wertschätzung und reagieren häufig sehr positiv auf die persönliche Ansprache. Deswegen lernen die Schüler/-innen in dieser Unterrichtseinheit, wie man den Lehrerbrief als generisches Text- und Kommunikationsmodell nutzen kann, um die eigene Schreibfähigkeit weiter zu entwickeln.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: