Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDreyer, Elke
TitelKooperative Lernformen.
QuelleIn: Praxis Englisch, 5 (2011) 5, S. 47-48Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben 3
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4010
SchlagwörterMethode; Lehrer; Gruppenarbeit; Lernhilfe; Lernmethode; Unterrichtsmedien; Englischunterricht; Partnerarbeit; Vortrag
AbstractKooperative Unterrichtsaktivitäten sind effektive und schüleraktivierende Formen der Partner- und Gruppenarbeit. Sie basieren auf dem Dreischritt: THINK! (Denken - Einzelarbeit), PAIR! (Austauschen) & SHARE! (Präsentieren) und gewährleisten so die aktive Beteiligung jedes Einzelnen im gemeinsamen Lernprozess. Kooperative Lernformen brauchen keine aufwändigen Vorbereitungen. Gewohnte Unterrichtsabläufe (Kontrolle von Lernergebnissen, Sammeln von Sprachmaterial und Diskutieren von Ideen) können in Form des dreischrittigen Grundprinzips problemlos in den Lernprozess eingefügt werden. Die in dem Beitrag enthaltenen Methoden stellen eine kleine Auswahl dieser Ideen dar. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: