Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLütze, Frank Michael
TitelReligionslehrer/in an Hauptschulen werden.
Überlegungen zu schulformspezifischen Akzenten im theologischen Studium.
QuelleIn: Theo-Web, 10 (2011) 2, S. 85-97Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1863-0502
SchlagwörterBildungsgang; Hauptschule; Lehrer; Lehrerausbildung; Religionsunterricht; Praktische Theologie; Studium; Theologie; Anforderung; Praxisbezug
AbstractAusgehend von Beobachtungen zu besonderen Bedingungen und Herausforderungen des Hauptschulbildungsgangs fragt der Artikel nach schulformbezogenen Akzenten in der Ausbildung von Religionslehrerinnen und -lehrern für Hauptschulen bzw. verbundene Haupt- und Realschulen. Fokussiert werden dabei fachwissenschaftliche sowie fachdidaktische Anforderungen an das Lehramtsstudium Religion, insbesondere im Blick auf die praktischtheologische sowie die systematisch-theologische Ausbildung.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theo-Web" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: