Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Arens, Christin; Marci-Boehncke, Gudrun; Boelmann, Jan; Herrenbrück, Silke; Jakobs, Michael; Köster, Markus; Kött, Martin; Kremers, Manfred; Missal, Dagmar; Müller, Ines; Palm, Lothar; Paul, Joachim; Piorecki, Irena; Schillies, Karsten; Täuber, Katja; Thomsa, Christiane; Troesser, Michael; Vaupel, Wolfgang; Weltermann, Burkhard; Wenner, Karsten; Wißing, Gerti |
---|---|
Institution | Rheinland; Zentrum für Medien und Bildung (Düsseldorf) |
Titel | Schülerinnen und Schüler werden aktiv - Medieneinsatz im Deutschunterricht. (Themenheft). |
Quelle | In: Medienbrief, (2011) 1, 63 S.
PDF als Volltext |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1615-7257 |
Schlagwörter | Medieneinsatz; Medienerziehung; Grundschule; Weiterführende Schule; Beispiel; Unterrichtsgestaltung; Deutschunterricht; Handreichung; Deutschland |
Abstract | Der Schwerpunkt der vorliegenden "Medienbrief"- Ausgabe zum Thema "Schülerinnen und Schüler werden aktiv - Medieneinsatz im Deutschunterricht" zeigt die ganze Bandbreite des möglichen Medieneinsatzes in einem schüleraktivierenden Deutschunterricht auf. Von der Förderschule bis zur gymnasialen Oberstufe lassen sich für alle Leistungsniveaus Lernszenarien einrichten, die den Schülerinnen und Schülern Freiraum geben, um mediengestützt mit der Sprache zu experimentieren und dabei sowohl fachliche als auch überfachliche Kompetenzen zu erwerben. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2012/1 |