Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gebert, Astrid |
---|---|
Titel | "Pentominos". Praxisbericht aus einer SINUS Grundschule Berlin. |
Quelle | In: Mathematischer und naturwissenschaftlicher Unterricht. Primar, 3 (2011) 3, S. 102-108 |
Beigaben | Übersicht |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1867-9439 |
Schlagwörter | Schuljahr 04; Grundschule; Lernumgebung; Geometrische Figur; Mathematikunterricht; Pentomino; Praxisbericht; Berlin; Deutschland |
Abstract | Die vorgestellte Lernumgebung aus der Reihe des Modellvorhabens SINUS-Grundschule Berlin zeigt eine Möglichkeit, mit wenig Materialaufwand und viel praktischem Tun geometrische und arithmetische Inhalte auf natürliche Weise zu verbinden. Unterrichtserfahrungen aus einer 4. Klasse dokumentieren, wie sich dabei ganz nebenbei vielfältige Anlässe zum Argumentieren und Kommunizieren ergeben (Original übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2012/1 |