Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSiebold, Jörg; Stadler, Wolfgang
TitelHörverstehen überprüfen. Testkonstrukt und Testformate.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 8 (2011) 4, S. 15-16Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4057
SchlagwörterMultiple-Choice-Verfahren; Test; Kommunikative Kompetenz; Test; Definition; Multiple-Choice-Verfahren; Lückentext; Kommunikative Kompetenz; Lückentext; Hörverständnis; Aufgabenstellung; Definition
AbstractDiese Ausgabe des Didaktischen Lexikons widmet sich dem Hörverstehen und dessen Überprüfung. Die Schwierigkeit dabei besteht darin, dass der Vorgang selbst unsichtbar ist und dementsprechend auch nicht überprüft werden kann. Zugänglich sind lediglich die verbalen oder nonverbalen Reaktionen des Hörers auf den zu verarbeitenden Hörtext. Damit kommt den verwendeten Aufgabentypen zur Überprüfung und Bewertung eine zentrale Rolle zu. Der Beitrag gibt einen Überblick.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: