Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Blume, Otto-Michael |
---|---|
Titel | La scène musicale de Marseille. Eine Lernaufgabe in Anlehnung an eine Lehrbuchlektion konzipieren. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 45 (2011) 112, S. 24-29 |
Beigaben | Arbeitsblätter |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Aufgabenorientierung; Unterrichtseinheit; Wortschatzarbeit; Französischunterricht; Landeskunde; Musik; Partnerarbeit; Vortrag |
Abstract | Häufig lässt das Lehrwerk nicht ausreichend Raum, um darüber hinausgehende Lernaufgaben zu stellen. Deswegen zeigt der Beitrag, wie Aufgabenorientierung eng an die Lehrwerksarbeit anknüpfen kann und wie die Lektionen sinnvoll zur Vorbereitung genutzt werden können, ohne dabei wertvolle Unterrichtszeit zu verlieren. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2012/1 |