Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBlume, Otto-Michael
TitelLa scène musicale de Marseille. Eine Lernaufgabe in Anlehnung an eine Lehrbuchlektion konzipieren.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 45 (2011) 112, S. 24-29Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterGemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Aufgabenorientierung; Unterrichtseinheit; Wortschatzarbeit; Französischunterricht; Landeskunde; Musik; Partnerarbeit; Vortrag
AbstractHäufig lässt das Lehrwerk nicht ausreichend Raum, um darüber hinausgehende Lernaufgaben zu stellen. Deswegen zeigt der Beitrag, wie Aufgabenorientierung eng an die Lehrwerksarbeit anknüpfen kann und wie die Lektionen sinnvoll zur Vorbereitung genutzt werden können, ohne dabei wertvolle Unterrichtszeit zu verlieren. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: