Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBoelmann, Jan; Reinsch, Maximilian
TitelPlagiate und E-Learning.
Neue Facetten eines alten Phänomens.
QuelleIn: Medien + Erziehung, 55 (2011) 2, S. 44-50Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-4918; 0341-6860
SchlagwörterTäuschung; Beispiel; Hochschule; E-Learning; Internet
AbstractPlagiate sind für Lehrende eine ärgerliche Realität, die im Rahmen von E-Learning-Seminaren eine neue Qualität gewinnt. Während im klassischen Seminar durch Plagiate nur Teilleistungen mit Hilfe von Sekundärliteratur oder Internetquellen unrechtmäßig erworben werden können, ist es im E-Learning-Kontext möglich, ganze Seminare durch Formen unerlaubter Zusammenarbeit zu erschleichen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Medien + Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: