Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Boelmann, Jan; Reinsch, Maximilian |
---|---|
Titel | Plagiate und E-Learning. Neue Facetten eines alten Phänomens. |
Quelle | In: Medien + Erziehung, 55 (2011) 2, S. 44-50Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-4918; 0341-6860 |
Schlagwörter | Täuschung; Beispiel; Hochschule; E-Learning; Internet |
Abstract | Plagiate sind für Lehrende eine ärgerliche Realität, die im Rahmen von E-Learning-Seminaren eine neue Qualität gewinnt. Während im klassischen Seminar durch Plagiate nur Teilleistungen mit Hilfe von Sekundärliteratur oder Internetquellen unrechtmäßig erworben werden können, ist es im E-Learning-Kontext möglich, ganze Seminare durch Formen unerlaubter Zusammenarbeit zu erschleichen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2011/4 |