Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHäring, Gudrun
TitelJe mehr, desto mehr - je mehr, desto weniger.
QuelleIn: Grundschule Mathematik, 8 (2011) 29, S. 34-38Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenÜbersicht
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-9909
SchlagwörterSchuljahr 04; Grundschule; Sachaufgabe; Mathematikunterricht; Proportionalität; Muster; Struktur; Deutschland
Abstract"Proportionale Beziehungen und antiproportionale Beziehungen im Alltag aufzuspüren, sprachlich zu beschreiben, fachgerecht darzustellen sowie einfache Aufgaben in diesem Bereich zu lösen, sind Teilkompetenzen, über die ein Kind am Ende der Grundschulzeit verfügen sollte". Der vorliegende Beitrag stellt zur Überprüfung dieser Teilkompetenzen Arbeitsmaterial zur Verfügung. Es werden Aufgabentypen vorgestellt, die je-desto-Beziehungen darstellen. Die Autorin erläutert die Strukturierung des Aufgabenmaterials in Form von Arbeitsblättern und Aufgabenkarten (das vollständig auf einer externen CD vorliegt) und benennt in Kürze Einsatzmöglichkeiten des Aufgabenmaterials (teilw. Original).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Mathematik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: