Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMeissner, Barbara; Bogner, Franz X.
TitelSchulversuche im Salzbergwerk: Lernen an Stationen.
Kochsalz - salzig und mehr.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 64 (2011) 4, S. 224-228Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterEvaluation; Schuljahr 05; Stationenlernen; Außerschulischer Lernort; Chemieunterricht; Chemische Eigenschaft; Natriumchlorid; Salzbergbau; Schülerexperiment; Bayern; Berchtesgaden; Deutschland
AbstractIn zwei Varianten eines Lernens an Stationen werden im Salzbergwerk Berchtesgaden zentrale Eigenschaften von Kochsalz an Hand von Schülerversuchen vermittelt. Der außerschulische Lernort bietet mit der Führung durch den Besucherstollen Ansatzpunkte für interdisziplinären Unterricht. Das außerschulische Programm wird in diesem Beitrag vorgestellt. Eine angepasste Version für das Klassenzimmer kann zur Verfügung gestellt werden (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: