Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enReiners, Christiane; Struwe, Horst
TitelGleichungen.
Didaktische Implikationen aus der Sicht des Chemie- und Mathematikunterrichts.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 60 (2011) 3, S. 35-40Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterVorstellung (Psy); Schüler; Lernschwierigkeit; Fachdidaktik; Chemieunterricht; Chemische Gleichung; Chemische Reaktion; Gleichung (Math); Mathematikunterricht; Naturwissenschaftliches Denken; Deutschland
AbstractGleichungen spielen sowohl im Chemieunterricht als auch im Mathematikunterricht eine zentrale Rolle. Die Unterschiede in der historischen Entwicklung des Begriffs der Reaktionsgleichung in der Chemie und der Gleichung in der Mathematik und die daraus resultierenden unterschiedlichen Sachstrukturen finden ihren Niederschlag in Schüler(fehl)vorstellungen. Die damit verbundenen didaktischen Implikationen, sowohl für den Chemie- als auch für den Mathematikunterricht, sollen erörtert und mit einem Problemlösekonzept verbunden werden (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: