Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDittmer, Mareike
TitelFehlvorstellungen im forschend-entwickelnden Unterrichtsgang nutzen.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 60 (2011) 3, S. 32-34Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterVorstellung (Psy); Schuljahr 06; Schuljahr 10; Schüler; Forschendes Lernen; Unterrichtsbeispiel; Alkohol; Chemieunterricht; Brennbarkeit; Deutschland
AbstractFehlvorstellungen zu naturwissenschaftlichen Phänomen werden dem Lehrer häufig, bei der Benennung selbiger, durch Schüler/-innen verdeutlicht. Der forschend-entwickelnde Unterrichtsgang kann sie anleiten, zu fachlich richtigen Erkenntnissen zu erlangen und Phänomene abschließend richtig zu deuten. Aufgezeigt werden soll an zwei Unterrichtsbeispielen, wie Fehlvorstellungen in den Unterrichtsverlauf integriert werden und zu hohen Schülerbeteiligungen führen können (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: