Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHarsch, Nina; Estay, Charles; Barke, Hans-Dieter
TitelTreibhauseffekt, Ozon und Saurer Regen.
Wissensstand und Fehlvorstellungen deutscher und spanischer Schüler.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 60 (2011) 3, S. 20-26Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Vorstellung (Psy); Chemieunterricht; Deutschland; Schüler; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Schuljahr 12; Spanien; Ozon; Saurer Regen; Ozonloch; Treibhauseffekt; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Schuljahr 12; Schüler; Chemieunterricht; Ozon; Klimawandel; Ozonloch; Saurer Regen; Treibhauseffekt; Deutschland; Spanien
AbstractAusgehend von der heutzutage immer bedeutsamer werdenden Diskussion um Lufthygiene und Klimaschutz analysiert diese Studie den Wissensstand und die Fehlvorstellungen deutscher und spanischer Schüler der Jahrgangsstufen 10 und 12 zu den Themen Treibhauseffekt, Ozon und Saurer Regen. Im Rahmen dessen wurden mittels einer schriftlichen empirischen Erhebung rund 1400 Schüler an Haupt-, Real- und Gesamtschulen, sowie Gymnasien zu ihrem Fachwissen und ihrer Einstellung zu den genannten Inhalten befragt (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: