Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLohmann, Christa
TitelDifferenzierung. Lehrkräfte zwischen Herausforderung und Verunsicherung.
QuelleIn: Praxis Englisch, 5 (2011) 2, S. 43-45Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 4; Literaturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4010
SchlagwörterSekundarstufe I; Sekundarstufe II; Leistungsbeurteilung; Individualisierung; Leistungsdifferenzierung; Methodik; Differenzierung; Sozialform; Englischunterricht; Bewertung; Definition
AbstractDifferenzierung ist in vieler Lehrermunde. Für die einen ist sie die selbstverständliche Antwort auf die Herausforderung des täglichen Unterrichts, für die anderen bedeutet sie eher Verunsicherung. Es stellt sich die Frage, wie man das Phänomen der Differenzierung aus dieser Antinomie befreien kann. Die Autorin versucht, Differenzierung möglichst konkret zu beschreiben und damit fassbar zu machen, Hinweise zu geben, wie Differenzierung für den Unterricht vorbereitet werden kann, und Lehrkräften Mut zu machen, Differenzierung gezielt im Unterricht einzusetzen. Darüber hinaus wirft sie einen kurzen Blick auf das Problem der Lernstandsermittlung und -bewertung. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: