Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enErdmann, Kristina; Guérin, Léa; Schwarz, Maria; Spindler, Yvonne; Thüte, Kathrin; Zamant, Dominik
TitelPâques en France et en Allemagne. Interkulturelles Lernen mit "Ostern".
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch, 8 (2011) 2, S. 4-7Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 4
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4073
SchlagwörterSchuljahr 04; Sekundarstufe I; Grundschule; Interkulturelles Lernen; Anfangsunterricht; Unterrichtseinheit; Französischunterricht; Bildbeschreibung; Interkultureller Vergleich; Festtag; Deutschland; Frankreich
AbstractFeste wie Ostern werden von Kindern mit großer Vorfreude erwartet. Was aber steckt hinter diesen Feiertagen? Gerade der Fremdsprachenunterricht, der sich durch den Ansatz des interkulturellen Lernens auszeichnet, bietet die Möglichkeit, den Ursprung und die Vielfalt eines Feiertages zu entdecken. Die vorgestellte Unterrichtseinheit wurde für den Anfangsunterricht konzipiert und ist ab Klasse 4 durchführbar. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: