Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGaitanides, Michael
TitelDer "kreative Bruch".
Zum Problem der Pfadabhängigkeit in der Wissenschaft.
QuelleIn: Forschung & Lehre, 18 (2011) 5, S. 368-370Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-5604
SchlagwörterForschung; Deutschland; Fördermittel; Forschung; Wissenschaft; Wissenschaftler; Anreizsystem; Fördermittel; Anreizsystem; Wissenschaft; Hochschullehrerbesoldung; Leistungskriterium; Wissenschaftler; Deutschland
AbstractBeflügeln Leistungszulagen den einzelnen Wissenschaftler, bringen sie die wissenschaftliche Forschung voran? Zweifel sind angebracht, ob die zusätzliche monetäre Belohnung Wissenschaftler anspornt, wissenschaftliches Neuland zu betreten oder auf dem bereits bekannten Pfad zu bleiben. Werden damit die "Richtigen" angelockt, wenn es um Talente in der Wissenschaft geht? Wohin führt das Positionsrennen um die besten Plätze in der Wissenschaft? (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Forschung & Lehre" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: