Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTheunissen, Georg
TitelSocial Stories - ein Ansatz zur Unterstützung sozialer Kompetenzen von autistischen Kindern und Jugendlichen.
QuelleIn: Sonderpädagogische Förderung heute, (2011) 2, S. 152-167Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1866-9344
SchlagwörterAutismus; Soziales Lernen; Soziales Verhalten; Förderunterricht; Sonderpädagogik
AbstractMit den Sodal Stories wird ein insbesondere für den Unterricht mit autistischen Schüllerinnen und Schülern abgestimmter Ansatz vorgestellt, der im angloamerikanischen Sprachraum zu den Kursgewinnern moderner pädagogisch-therapeutischer Arbeitsformen zählt. Eine stetig wachsende Zahl an empirischen Untersuchungen lässt den Schluss zu, dass Social Stories als hilfreich und wirksam eingeschätzt werden können. Der Beitrag stellt die Grundzüge des Ansatzes vor und schließt mit einer kritisch-konstruktiven Reflexion.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sonderpädagogische Förderung heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: