Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schmidkunz, Heinz; Parchmann, Ilka |
---|---|
Titel | Basiskonzept Energie. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 22 (2011) 121, S. 2-7Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustration |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2139 |
Schlagwörter | Begriffsbestimmung; Sekundarstufe I; Curriculum; Unterrichtskonzeption; Fachdidaktik; Chemieunterricht; Energie; Deutschland |
Abstract | Der Begriff "Energie" ist überall im Alltag präsent. Gleichzeitig beschreibt er aber eines der am schwierigsten zu verstehenden Konzepte des naturwissenschaftlichen Unterrichts. In diesem Basisartikel werden zunächst einige grundlegende Größen und Begriffe charakterisiert und anschließend eine mögliche curriculare Entwicklung für die Sekundarstufe I vorgeschlagen. Ziel soll sein, ein nachhaltiges und anschlussfähiges Energieverständnis aufzubauen (Original übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2011/3 |