Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Xylander, Birgit |
---|---|
Titel | Nach Interesse lernen. Von der Lernorganisation in der Winterhuder Reformschule. |
Quelle | In: Lernchancen, 14 (2011) 79, S. 28-31 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1434-9817 |
Schlagwörter | Lernen; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Lernorganisation; Erfahrungsbericht; Altersgemischte Gruppe |
Abstract | An der Winterhuder Reformschule / Stadtteilschule Winterhude gibt es seit 2004 altersgemischte Lerngruppen. Welche pädagogischen Überlegungen zu deren Einrichtung führten und wie sie funktionieren, zeigt der folgende Erfahrungsbericht. Er macht zudem deutlich, dass Jahrgangsmischung allein nicht ausreicht, um individuelle Förderung voranzubringen. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2011/3 |