Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inXylander, Birgit
TitelNach Interesse lernen.
Von der Lernorganisation in der Winterhuder Reformschule.
QuelleIn: Lernchancen, 14 (2011) 79, S. 28-31Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-9817
SchlagwörterLernen; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Lernorganisation; Erfahrungsbericht; Altersgemischte Gruppe
AbstractAn der Winterhuder Reformschule / Stadtteilschule Winterhude gibt es seit 2004 altersgemischte Lerngruppen. Welche pädagogischen Überlegungen zu deren Einrichtung führten und wie sie funktionieren, zeigt der folgende Erfahrungsbericht. Er macht zudem deutlich, dass Jahrgangsmischung allein nicht ausreicht, um individuelle Förderung voranzubringen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernchancen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: