Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inUnruh, Thomas
TitelGesprächsregeln für eine gute Lernprozessberatung.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 63 (2011) 2, S. 32-33Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterBeratung; Deutschland; Gespräch; Regulation; Schüler; Unterricht; Berater; Gesprächsführung; Beratung; Lehrerrolle; Schüler; Lernprozess; Selbstständiges Lernen; Gespräch; Gesprächsführung; Unterricht; Regulation; Berater; Deutschland
AbstractIn Beratungsgesprächen helfen bestimmte Gesprächsregeln. Wer meint, Beratung durch Zurückhaltung erledigen zu können, der nutzt weder die eigenen Potentiale noch die der Schülerinnen und Schüler. Der Beitrag formuliert Regeln und Beispiele [dafür], welche Gesprächsregeln für eine erfolgreiche Beratung hilfreich sind. [Ebenso steht im Mittelpunkt], wie sich die Regeln in konkrete Impulse oder Fragen übersetzen lassen [und] welche Haltung Lernprozessberatung braucht. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: