Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWolf, Dagmar
TitelElementanz.
Dokumentation und Evaluation des generations- und fächerübergreifenden Schultanzprojektes.
QuelleOberhausen: Athena (2011), 111 S.Verfügbarkeit 
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-89896-460-9
SchlagwörterPädagogik; Empirische Methode; Evaluation; Evaluationsforschung; Forschung; Formale Bildung; Vermittlung; Generation; Schule; Prozessorientierung; Projekt; Tanz; Tanzpädagogik; Kulturelle Bildung; Dokumentation
AbstractDie Tänzerin und Choreografin Claudia Hanfgarn träumte seit Längerem davon, ein Tanzprojekt mit allen Schülern einer Schule durchzuführen. Im Sinne ganzheitlichen Lernens sollte es zudem über mehrere Wochen fächerübergreifend in den Schulalltag eingebunden sein. Außerdem wollte sie den Kindern ermöglichen, über das Projekt generationsübergreifende Erfahrungen zu machen und ihr schwebte vor, die Schule dabei intensiver mit Einrichtungen aus dem Stadtteil zu verknüpfen. Unmöglich? Von wegen! Mit ELEMENTANZ ist Claudia Hanfgarn genau dies gelungen. Wie, das beschreibt diese Dokumentation, die Schulen, Lehrkräften und Tanzpädagogen viele Anregungen für eigene Tanzprojekte bietet.
Erfasst vonUniversität Erlangen-Nürnberg, Institut für Pädagogik, Lehrstuhl II
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: