Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
The volume is published in celebration of CHEPS' 25th anniversary. All contributors to this book are working at CHEPS, and bring their extensive knowledge of the deep-seated reforms and changes to the field of higher education and research over the last 25 years. The chapters are each devoted to a detailed policy analysis deeply rooted in CHEPS' quarter-century programme of theoretical and empirical research. Some contributions cover key themes of concern since CHEPS' early years, including state-university relationships, quality assurance and funding. Other contributions cover more contemporary higher education policy issues, including European reform initiatives (innovation, the Bologna Process, doctoral training and the Erasmus programme) and debates around higher education institutions' evolving functions, including the university's third mission and the research function of universities of applied sciences. What unifies all chapters is their recognition that policy success is dependent on smart implementation grounded in a comprehensive understanding of highly complex policy processes. The book as a whole offers clear descriptions and analyses of how policy processes are implemented through co-ordinated institutional and stakeholder interventions. This volume seeks to enhance academic and policy-maker understanding of Europe's evolving higher education system as it emerges as a cornerstone of the contemporary knowledge society. Contents: 1. Enders, Jürgen/Boer, Harry de/File, Jon/Jongbloed, Ben/Westerheijden, Don: Reform of Higher Education in Europe. - 2. Faber, Marike/Westerheijden, Don: European Degree Structure and National Reform: Constitutive Dynamics of the Bologna Process. - 3. Kottmann, Andrea: Reform of Doctoral Training in Europe: A Silent Revolution? - 4. Beerkens, Maarja/Vossensteyn, Hans: The Effect of the ERASMUS Programme on European Higher Education: The Visible Hand of Europe. - 5. Vught, Frans van: Responding to the EU Innovation Strategy: The Need For Institutional Profiling in European Higher Education and Research. - 6. Zomer, Arend/Benneworth, Paul: The Ris of the University's Third Mission. - 7. Weert, Egbert de: Transformation or Systems Convergence? The Research Profile of Universities of Applied Sciences in Europe. - 8. Dassen, Adrie/Benneworth, Paul: Understanding the Limits to Higher Education Policy Networks. - 9. Leisyte, Liudvika/Enders, Jürgen: The Strategic Responses of English and Dutch University Life Scientists to the Changes in their Institutional Environments. - 10. Boer, Harry de/File, Jon: Old Wine in New Skins: The Long Evolution of Supervisory Boards in Dutch Higher Education. - 11. Jongbloed, Ben: Funding Through Contracts: European and Institutional Perspectives. (HoF/text adopted).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
978-94-6091-553-6
Enders, Jürgen; Boer, Harry de; File, Jon; Jongbloed, Ben; Westerheijden, Don F.; Faber, Marike; Kottmann, Andrea; Beerkens, Maarja; Vossensteyn, Hans; Vught, Frans van; Zomer, Arend; Benneworth, Paul; Weert, Egbert de; Dassen, Adrie; Leisyte, Liudvika: Reform of Higher Education in Europe. 2011.
3136585
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)