Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenLevinson, Bradley A. U. (Hrsg.); Pollock, Mica (Hrsg.)
TitelA Companion to the Anthropology of Education.
1. Auflage.
QuelleNew York, NY: Wiley-Blackwell (2011), 592 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheBlackwell Companions to Anthropology
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-1-4051-9005-3
SchlagwörterBildungsforschung; Forschungsmethode; Qualitative Forschung; Afrika; China; Dänemark; Indien; Kolumbien; Mexiko; Mittlerer Osten; USA; Ethnologie; Bildungsforschung; Forschungsmethode; Geschichte (Histor); Ethnologie; Afrika; China; Dänemark; Indien; Kolumbien; Mexiko; Mittlerer Osten; USA
Abstract"Dieses Buch befasst sich mit dem etwas weiter gefassten Feld der Bildungsethnologie und nimmt auch informelle Bildungsbereiche in den Blick. Analysiert werden die Folgen von Geschichte, kultureller Diversität, Sprachpolitik, Amtszeiten, Ungleichheit und Alphabetisierung für alltägliche Bildungsprozesse. Es gibt Beispiele aus sehr verschiedenen Ländern und Kontinenten, wie z.B. aus China, den USA, Afrika, dem Mittleren Osten, Kolumbien, Mexiko, Indien, dem Vereinigten Königreich oder Dänemark." [Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit].

"A Companion to the Anthropology of Education presents a comprehensive and state-of-the-art overview of the field, exploring the social and cultural dimension of educational processes in both formal and nonformal settings. * Explores theoretical and applied approaches to cultural practice in a diverse range of educational settings around the world, in both formal and non-formal contexts * Includes contributions by leading educational anthropologists * Integrates work from and on many different national systems of scholarship, including China, the United States, Africa, the Middle East, Colombia, Mexico, India, the United Kingdom, and Denmark * Examines the consequences of history, cultural diversity, language policies, governmental mandates, inequality, and literacy for everyday educational processes" [Abstract: Site editor's information].
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: