Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Levinson, Bradley A. U. (Hrsg.); Pollock, Mica (Hrsg.) |
---|---|
Titel | A Companion to the Anthropology of Education. 1. Auflage. |
Quelle | New York, NY: Wiley-Blackwell (2011), 592 S.
PDF als Volltext |
Reihe | Blackwell Companions to Anthropology |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-1-4051-9005-3 |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Forschungsmethode; Qualitative Forschung; Afrika; China; Dänemark; Indien; Kolumbien; Mexiko; Mittlerer Osten; USA; Ethnologie; Bildungsforschung; Forschungsmethode; Geschichte (Histor); Ethnologie; Afrika; China; Dänemark; Indien; Kolumbien; Mexiko; Mittlerer Osten; USA |
Abstract | "Dieses Buch befasst sich mit dem etwas weiter gefassten Feld der Bildungsethnologie und nimmt auch informelle Bildungsbereiche in den Blick. Analysiert werden die Folgen von Geschichte, kultureller Diversität, Sprachpolitik, Amtszeiten, Ungleichheit und Alphabetisierung für alltägliche Bildungsprozesse. Es gibt Beispiele aus sehr verschiedenen Ländern und Kontinenten, wie z.B. aus China, den USA, Afrika, dem Mittleren Osten, Kolumbien, Mexiko, Indien, dem Vereinigten Königreich oder Dänemark." [Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit]. "A Companion to the Anthropology of Education presents a comprehensive and state-of-the-art overview of the field, exploring the social and cultural dimension of educational processes in both formal and nonformal settings. * Explores theoretical and applied approaches to cultural practice in a diverse range of educational settings around the world, in both formal and non-formal contexts * Includes contributions by leading educational anthropologists * Integrates work from and on many different national systems of scholarship, including China, the United States, Africa, the Middle East, Colombia, Mexico, India, the United Kingdom, and Denmark * Examines the consequences of history, cultural diversity, language policies, governmental mandates, inequality, and literacy for everyday educational processes" [Abstract: Site editor's information]. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2014/1 |