Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLindahl, Lena
InstitutionInstitutet för Social Forskning (Stockholm)
TitelImproving the school-to-work transition for vocational students.
What can we learn from research?
Gefälligkeitsübersetzung: Den Übergang Schule Beruf verbessern. Was können wir aus der Forschung lernen?
QuelleStockholm (2011), 17 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheSwedish Institute for Social Research. Working paper. 2011/13
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
ISSN0280-4166
SchlagwörterSekundarbereich; Ausbildung; Berufsbildungssystem; Übergang Ausbildung - Beruf; Betriebliche Berufsausbildung; Betriebspraktikum; Schulische Berufsausbildung; Jugendarbeitslosigkeit; Internationaler Vergleich; Praxisbezug; Institution; Europäische Union; Absolvent; Berufsanfänger; Junger Erwachsener; Schulabgänger; Schweden
AbstractMany countries have had to tackle escalating youth unemployment in the aftermath of the financial crisis of 2008, but compared with other countries in the European Union, youth unemployment has increased particularly sharply in Sweden. Currently, Swedish 20-24 year olds are more than three times as likely to be unemployed than are adult workers, which is the greatest such ratio within the EU-15. The bulk of youth unemployment spells starts directly after upper secondary school ends, which in turn suggests special attention should be directed to the interaction of vocational education and labor markets. This paper discusses in the light of international research findings how to ease the transition from school into the labor market for vocational students. The evidence discussed in the paper centers on which educational structures lead to good labor market outcomes for vocational students and especially what we know about the relative merits of workplace- and schoolbased education and the role of employer contacts. (Author's abstract, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: