Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZöller, Maria
InstitutionBundesinstitut für Berufsbildung
TitelWachstumsbranche Gesundheitswirtschaft.
Analyse relevanter Entwicklungen im Beschäftigungssystem dualer Berufe der Gesundheitswirtschaft als Anstoß für Forschung zur Weiterentwicklung und Modernisierung der Berufsbildung; Abschlussbericht zum Entwicklungsprojekt 4.2.330 (Laufzeit: I/10-III/11). September 2011.
QuelleBonn (2011), 50 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterBildungsstatistik; Gesundheitswesen; Berufsbildung; Berufsstatistik; Beschäftigungssystem; Qualifikationsanforderung; Ausbildungsberuf; Gesundheitsberuf; Entwicklung; Qualifikationsentwicklung
AbstractIm Fokus des vorliegenden Entwicklungsprojektes standen die beiden folgenden Fragen: (1) Welche relevanten Entwicklungen sind im Bereich der dualen Berufe der Gesundheitswirtschaft zu erkennen? (2) Bedarf es in den Berufen der Gesundheitswirtschaft im dualen System einer Neuausrichtung der Ausbildung und der beruflichen Weiterbildung? Exemplarisch untersucht wurden die relevanten Entwicklungen im Beschäftigungssystem der fünf dualen Berufe der Gesundheitswirtschaft aus dem Zuständigkeitsbereich des Handwerks (Augenoptiker/-in, Hörgeräteakustiker/-in, Orthopädiemechaniker/-in und Bandagist/-in, Orthopädieschuhmacher/-in und Zahntechniker/-in) sowie diejenigen der drei Berufe aus dem Zuständigkeitsbereich Freie Berufe (Medizinische/r und Zahnmedizinische/r Fachangestellte/r sowie Pharmazeutisch-kaufmännische/r Angestellte/r). Darüber hinaus wurden aus der jeweiligen Berufsperspektive zukunftsrelevante Entwicklungen identifiziert und beschrieben sowie weiterführende Forschungsfragen zur Weiterentwicklung und Modernisierung der beruflichen Bildung im Bereich der Gesundheitswirtschaft generiert. (BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: