Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWitt, Ralf
TitelMengentheoretische Prädikate als "Werkzeug" zur didaktischen Strukturierung von Lehrstoff.
QuelleAus: Zlatkin-Troitschanskaia, Olga (Hrsg.): Stationen empirischer Bildungsforschung. Traditionslinien und Perspektiven. [Klaus Beck zum 70. Geburtstag gewidmet]. Wiesbaden: VS Verl. für Sozialwissenschaften (2011) S. 179-191
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-531-17984-5; 978-3-531-17984-1; 978-3-531-94025-0
DOI10.1007/978-3-531-94025-0_13
SchlagwörterStrukturalismus; Wissen; Methode; Methode; Modell; Struktur; Strukturalismus; Theorie; Wissen; Didaktik; Wissenschaftstheorie; Didaktik; Wissenschaftstheorie; Modell; Struktur; Theorie
Abstract[Der Beitrag] setzt an dem Problem der mangelnden Strukturierung des didaktischen Wissens an und betont die Bedeutung "der Verarbeitung des umfangreichen und in seinen Quellen heterogenen wissenschaftlichen und berufspraktischen Wissens zu einem kohärenten didaktischen Ganzen". Der Autor zeigt den Nutzen und die Potenziale von Konzepten der Wissenschaftstheorie - hier am Beispiel des Ansatzes der mengentheoretischen Prädikate - für die Lösung des Problems. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: