Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSpitzer, Giselher
TitelModul 1, Sek.-Stufe l/ll, 5 UE: "Wie wirkt Doping und warum ist es verboten?" Sport, Ethik, Biologie. Fünfstündige Einführung in die Doping-Problematik im fächerverbindenden Unterricht auf der Sekundarstufe l/ll. Arbeitsblatt.
QuelleAus: Spitzer, Giselher (Hrsg.); Franke, Elk (Hrsg.): Sport, Doping und Enhancement - sportwissenschaftliche Perspektiven. Köln: Sportverl. Strauß (2011) S. 247-262Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-86884-011-7
SchlagwörterBeeinflussung; Leistungssteigerung; Beeinflussung; Manipulation; Sportmedizin; Gesundheitsgefährdung; Sportunterricht; Doping; Leistung; Leistungssteigerung; Nebenwirkung; Unterrichtsmaterial; Gesundheitsgefährdung; Doping; Sportmedizin; Sportunterricht; Leistung; Manipulation; Nebenwirkung
AbstractIn diesem Beitrag wird ein Arbeitsblatt vorgestellt, das im fächerverbindenden Unterricht der Sekundarstufe I/II zu Wirkungen und ethischen Aspekten des Dopings verwendet wird. In dem entsprechenden Text beschreibt ein DDR-Sportfunktionär die Wirkungen und Nebenwirkungen der Anabolikaeinnahme. Anschließend geht Verf. auf Dopingdefinitionen und insbesondere auf Gesundheitsschädigungen durch Doping ein. -phm-.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2012/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: