Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bilstein, Johannes |
---|---|
Titel | Psychoanalyse und Pädagogik. Kritische Theorie des Subjekts und Antiautoritäre Erziehung. Die Wiederaneignung der Psychoanalytischen Pädagogik in pädagogischen Diskursen der späten 1960er- und 1970er-Jahre. |
Quelle | Aus: Baader, Meike Sophia (Hrsg.): 68 - engagierte Jugend und kritische Pädagogik. Impulse und Folgen eines kulturellen Umbruchs in der Geschichte der Bundesrepublik. Weinheim u.a.: Juventa (2011) S. 217-231 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-7799-1139-6; 978-3-7799-1139-5 |
Schlagwörter | Erziehung; Pädagogik; Bildungsgeschichte; Psychoanalyse; Rezeption; Anthropologie; Kind; Geschichte (Histor); Psychoanalytiker; 20. Jahrhundert; Achtundsechziger; Deutschland-BRD |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2012/3 |