Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lang, Mira Melanie |
---|---|
Titel | Formen der interaktiven und kooperativen Unterrichtsgestaltung als integrativer Bestandteil der Erziehungs- und Bildungsarbeit in der Grundschule. Unkorrigierte Fassung. |
Quelle | Graz (2011), 78 Bl. Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2011. |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Interaktionspädagogik; Grundschule; Kooperatives Lernen; Soziales Lernen; Unterricht; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit |
Abstract | Zu Beginn der Arbeit wird Einblick in die Situation heutiger Kinder gegeben. Die Begriffe Soziales Lernen, Spiel, Interaktion und Kooperation werden erklärt. Der reformpädagogische Rahmen von Interaktion und Kooperation wird näher untersucht. In einem praktischen Teil werden verschiedene Leitbilder österreichischer Schulen untersucht und Expertinneninterviews geführt. - Betreuer: Kret Ernst; Klampfl Wolfgang. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2012/3 |