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Institution | Deutschland / Bundesregierung; Deutschland / Bundesministerium für Bildung und Forschung |
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Titel | Durchlässigkeit des Bildungssystems - Gleichwertigkeit beruflicher und akademischer Bildung im Deutschen Qualifikationsrahmen. Antwort der Bundesregierung auf die Kleine Anfrage der Abgeordneten und der Fraktion DIE LINKE (Drucksache 17/7626). |
Quelle | (2011), 6 S.
PDF als Volltext |
Reihe | Drucksache / Deutscher Bundestag. 17/7923 v. 25.11.2011 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISSN | 0722-8333 |
Schlagwörter | Bildungssystem; Nationaler Qualifikationsrahmen; Durchlässigkeit; Abitur; Ausbildung; Berufsausbildung; Gleichwertigkeit; Hochschulreife; Hochschulzugang; Lebenslanges Lernen; Absolvent |
Abstract | "Im März 2011 hat der von Bund und Ländern einberufene Arbeitskreis DQR einen überarbeiteten Vorschlag für einen Deutschen Qualifikationsrahmen für lebenslanges Lernen (DQR) vorgelegt. Auf dieser Grundlage wird seither im Arbeitskreis DQR sowie fachöffentlich über die Einstufung konkreter Abschlüsse auf den acht vorgesehenen Niveaus des Qualifikationsrahmens diskutiert. Eine besondere Rolle spielt in dieser Debatte das Verhältnis beruflicher und akademischer Abschlüsse zueinander. Die Bundesregierung stellt in ihrer Antwort auf die Anfrage der Fraktion Die Linke ihre Position dar." Forschungsmethode: Dokumentation. (Textauszug, IAB-Doku). |
Erfasst von | Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg |
Update | 2012/2 |