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Autor/inn/enDostie, Benoit; Leger, Pierre Thomas
InstitutionForschungsinstitut zur Zukunft der Arbeit
TitelFirm-sponsored classroom training.
Is it worth it for older workers?
Gefälligkeitsübersetzung: Unternehmensfinanzierte Weiterbildung im Klassenraum. Lohnt es sich für ältere Arbeitnehmer.
QuelleBonn (2011), 12 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheIZA discussion paper. 6123
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterÄlterer Arbeitnehmer; Arbeitsproduktivität; Kanada; Personalpolitik; Berufliche Integration; Auswirkung; Altersstruktur; Lebenslanges Lernen; Beschäftigungsfähigkeit; Altersstruktur; Personalmanagement; Personalpolitik; Produktivitätseffekt; Produktivitätsentwicklung; Arbeitsproduktivität; Berufliche Integration; Beschäftigungsfähigkeit; On-the-Job-Training; Betriebliche Weiterbildung; Altersabhängigkeit; Lebenslanges Lernen; Auswirkung; Qualifikationsentwicklung; Älterer Arbeitnehmer; Kanada
Abstract"We use longitudinal linked employer-employee data and find that the probability of participating in firm-sponsored classroom training diminishes rapidly for workers aged 45 years and older. Although the standard human capital investment model predicts such a decline, we also consider the possibility that returns to training decline with age. Taking into account endogenous training decisions, we find that the training wage premium diminishes only slightly with age. However, estimates of the impact of training on productivity decrease dramatically with age, suggesting that incentives for firms to invest in classroom training are much lower for older workers." (Author's abstract, IAB-Doku). Die Untersuchung enthält quantitative Daten. Forschungsmethode: empirisch; Längsschnitt. Die Untersuchung bezieht sich auf den Zeitraum 1999 bis 2005.
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2012/2
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