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Autor/inn/enKocanova, Daniela; Paolini, Giulia; Borodankova, Olga
Sonst. PersonenDelhaxhe, Arlette (Hrsg.)
InstitutionEuropäische Kommission / EURYDICE; Europäische Kommission / Education, Audiovisual and Culture Executive Agency
TitelFormale Erwachsenenbildung.
Maßnahmen und Praktiken in Europa.
Titel in anderen Sprachen: L'éducation formelle des adultes en Europe. Politiques et mise en oeuvre.; Adults in formal education. Policies and practice in Europe.
QuelleBrüssel: Exekutivagentur Bildung, Audiovisuelles und Kultur (2011), 86 S.
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ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Kurzfassung
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-92-9201-146-8
DOI10.2797/51517
SchlagwörterBildung; Allgemeinbildung; Bildungsbeteiligung; Bildungsmotivation; Bildungsniveau; Bildungsstatistik; Sekundarstufe II; Finanzierung; Berufsbildung; Beruflicher Aufstieg; Niedrig Qualifizierter; Hochschulbildung; Hochschulzugang; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Weiterbildungsförderung; Weiterbildungsstatistik; Wissenschaftliche Weiterbildung; Lebenslanges Lernen; Internationaler Vergleich; Europäische Union; Erwachsener; Belgien; Bulgarien; Deutschland; Dänemark; Estland; Finnland; Frankreich; Griechenland; Großbritannien; Irland; Italien; Lettland; Litauen; Luxemburg; Malta; Niederlande; Polen; Portugal; Rumänien; Schweden; Slowakei; Slowenien; Spanien; Tschechische Republik; Ungarn; Zypern; Österreich
Abstract"Diese Eurydice Studie wurde im Kontext des Aktionsplans Erwachsenenbildung (2007-2010) der Europäischen Kommission konzipiert. Sie befasst sich mit Bildungs- und Ausbildungsmöglichkeiten für unterqualifizierte Erwachsene und deckt auch die Politiken und Maßnahmen zur Steigerung der Teilnahme von Erwachsenen in der Hochschulbildung ab.; Die Eurydice Studie spiegelt zahlreiche Kernthemen oder Probleme, mit denen europäische Länder konfrontiert sind, wider: Wie nationale Bildungssysteme Erwachsenen die Möglichkeit bieten, 'eine Stufe höher' zu kommen und ihre Bildungskenntnisse zu verbessern.; - Wie Länder vor sehr unterschiedlichen Herausforderungen stehen, um die Bildungskenntnisse der Erwachsenenbevölkerung zu steigern.; - In welchem Maß flexible Lehrangebote für diejenigen, die sich weiterbilden wollen, existieren. Welche Strategien bestehen um Erwachsene zur hochschulischen Weiterbildung anzuregen.; - Welche finanziellen Maßnahmen die Erwachsenenbeteiligung an öffentlicher Bildung und Ausbildung fördern." Die Untersuchung enthält quantitative Daten. Forschungsmethode: empirisch-quantitativ; empirisch; Querschnitt. Die Untersuchung bezieht sich auf den Zeitraum 2009 bis 2010. (Autorenreferat, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2012/2
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