Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWeingart, Gail; Grothues, Aileen; Ahlswede, Beatrix
TitelVergleichende Evaluation Jahrgangsmischung.
Externe Evaluation Englisch.
QuelleAus: Thurn, Susanne (Hrsg.): Individualisierung ernst genommen. Englisch lernen in jahrgangsübergreifenden Gruppen (3/4/5). Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2011) S. 299-320Verfügbarkeit 
ReiheImpuls Laborschule. 4
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7815-1795-0; 978-3-7815-1795-0
SchlagwörterKompetenz; Empirische Untersuchung; Evaluation; Unterrichtsbeobachtung; Vergleich; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Schuljahr 05; Laborschule; Schüler; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Sprachfertigkeit; Englisch; Englischunterricht; Aufgabe; Bielefeld; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractDer folgende Bericht stellt die Ergebnisse der "externen Evaluation" der Englischkenntnisse der Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 5 der Laborschule im Schuljahr 2002/2003 dar. Die Schülerinnen und Schüler haben am Frühbeginn Englischunterricht teilgenommen, der in jahrgangsgemischten Gruppen (Orange, Grün, Kobalt) und in jahrgangsgleichen Gruppen (Lila und Flieder) erteilt wurde. Die externe Evaluation wurde von der Universität Bielefeld durchgeführt. Sie soll dazu beitragen, folgende Fragen zu klären: Unterscheiden sich Schülerinnen und Schüler, die von Jahrgang 3-5 in altersgemischten Gruppen unterrichtet werden, in ihrer Fremdsprachenkompetenz Englisch von den Schülerinnen und Schülern, die in der gleichen Zeit in Jahrgangsklassen unterrichtet wurden? Die externe Evaluation stellt einen Teil der gesamten Evaluation des Englischunterrichts in der Jahrgangsmischung dar. Der andere Teil, die interne Evaluation, wurde durch die Lehrerinnen und Lehrer selber ausgeführt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: