Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRattay, Cathrin; Schneider, Jost; Wensing, Rainer; Wilkes, Oliver
TitelUnterrichtsstörungen souverän meistern - Das Praxisbuch.
Profi-Tipps und Materialien aus der Lehrerfortbildung. 1. Aufl.
QuelleDonauwörth: Auer (2011), 112 S.Verfügbarkeit 
ReiheGrundschule; Sekundarstufe I
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-403-06799-8; 978-3-403-06799-3
SchlagwörterErkennen; Reaktion (Psy); Verhalten; Bewertung; Deutschland; Kooperation; Lehrer; Lehrerfortbildung; Modell; Verhalten; Prävention; Unterrichtsstörung; Erkennen; Coaching; Lehrer; Lehrerfortbildung; Unterrichtsstörung; Coaching; Elternberatung; Bewertung; Einflussfaktor; Kooperation; Modell; Prävention; Institution; Deutschland
AbstractDas vorliegende Praxisbuch hilft dabei, Unterrichtsstörungen zu verstehen und mit richtigen Konsequenzen auf sie zu reagieren. Zunächst werden die verschiedenen Ursachen von Unterrichtsstörungen beleuchtet und anschießend Möglichkeiten zur wirksamen Prävention vorgestellt. Mithilfe eines 5-Stufen-Modells zeigen die Autoren abschließend, auf welche Arten von Unterrichtsstörungen man in konkreten Situationen wie reagieren kann. Alle Checklisten, Vorlagen und Beobachtungsbögen finden sich auch auf der beiliegenden CD-ROM. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: