Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wilpert, Cornelia |
---|---|
Titel | Bilingualer Unterricht mit hörbeeinträchtigten Schülerinnen und Schülern. Unkorrigierte Fassung. |
Quelle | Graz (2011), 86 Bl. Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2011. |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Kind; Grundschule; Unterricht; Lautsprache; Bachelor-Studiengang; Hörbehinderung; Gebärdensprache; Abschlussarbeit |
Abstract | Bilingualer Unterricht, bei dem die Lautsprache und die Gebärdensprache eingesetzt werden, wird geschichtlich und theoretisch beleuchtet. Mittels Einzelfallanalyse einer hörbeeinträchtigten Schülerin werden Lautsprach- und Schriftspracherwerb und allgemeine Lernprozesse näher dargestellt. Erkenntnis der Arbeit ist, dass der Einsatz von Gebärdensprache für die sprachliche, soziale, emotionale und kognitive Entwicklung der Kinder förderlich ist. - Betreuerin: Andrea Holzinger; Lydia Kalcher. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2012/1 |