Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWilpert, Cornelia
TitelBilingualer Unterricht mit hörbeeinträchtigten Schülerinnen und Schülern.
Unkorrigierte Fassung.
QuelleGraz (2011), 86 Bl.Verfügbarkeit 
Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2011.
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterKind; Grundschule; Unterricht; Lautsprache; Bachelor-Studiengang; Hörbehinderung; Gebärdensprache; Abschlussarbeit
AbstractBilingualer Unterricht, bei dem die Lautsprache und die Gebärdensprache eingesetzt werden, wird geschichtlich und theoretisch beleuchtet. Mittels Einzelfallanalyse einer hörbeeinträchtigten Schülerin werden Lautsprach- und Schriftspracherwerb und allgemeine Lernprozesse näher dargestellt. Erkenntnis der Arbeit ist, dass der Einsatz von Gebärdensprache für die sprachliche, soziale, emotionale und kognitive Entwicklung der Kinder förderlich ist. - Betreuerin: Andrea Holzinger; Lydia Kalcher.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: