Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Koller, Kerstin |
---|---|
Titel | Methodische Überlegungen bei der Berechnung ebener Figuren. Unkorrigierte Fassung. |
Quelle | Graz (2011), 62 Bl. Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2011. |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Handlungsorientierter Unterricht; Unterrichtsmethode; Geometrie; Mathematikunterricht; Planimetrie; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit |
Abstract | Ist ein handlungsorientierter Zugang im Mathematikunterricht der Hauptschule besser als ein instruktionsorientierter? Diese Frage wird hier anhand der ebenen Figuren ausgearbeitet. In einem Unterrichtsprojekt wird mittels statistischer Erhebung ermittelt, welche Unterrichtsmethode zu längeranhaltendem Lernerfolg führt. - Betreuer: Hortig Berndt; Strohmaier Michael. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2012/1 |