Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGötz, Margarete
TitelSchuleingangsstufe.
QuelleAus: Einsiedler, Wolfgang (Hrsg.); Götz, Margarete (Hrsg.); Hartinger, Andreas (Hrsg.); Heinzel, Friederike (Hrsg.); Kahlert, Joachim (Hrsg.); Sandfuchs, Uwe (Hrsg.): Handbuch Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik. 3., vollst. überarb. Aufl. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2011) S. 82-92Verfügbarkeit 
ReiheUTB. 8444
BeigabenLiteraturangaben S. 90-92
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8252-8444-2
SchlagwörterEmpirische Forschung; Leistungsverhalten; Schulanfang; Grundschule; Lernverhalten; Unterrichtsgestaltung; Historische Perspektive; Modell; Wirkungsforschung; Deutschland; Schweiz; Österreich
AbstractDer Beitrag stellt historische und aktuelle Modelle der Neuordnung der Schuleingangsphase im deutschsprachigen Raum dar einschließlich ihrer empirisch nachweisbaren Wirkungseffekte auf das Lern- und Leistungsverhalten der Schüler und Schülerinnen wie auf die Unterrichtsgestaltung.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: