Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Götz, Margarete |
---|---|
Titel | Schuleingangsstufe. |
Quelle | Aus: Einsiedler, Wolfgang (Hrsg.); Götz, Margarete (Hrsg.); Hartinger, Andreas (Hrsg.); Heinzel, Friederike (Hrsg.); Kahlert, Joachim (Hrsg.); Sandfuchs, Uwe (Hrsg.): Handbuch Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik. 3., vollst. überarb. Aufl. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2011) S. 82-92 |
Reihe | UTB. 8444 |
Beigaben | Literaturangaben S. 90-92 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8252-8444-2 |
Schlagwörter | Empirische Forschung; Leistungsverhalten; Schulanfang; Grundschule; Lernverhalten; Unterrichtsgestaltung; Historische Perspektive; Modell; Wirkungsforschung; Deutschland; Schweiz; Österreich |
Abstract | Der Beitrag stellt historische und aktuelle Modelle der Neuordnung der Schuleingangsphase im deutschsprachigen Raum dar einschließlich ihrer empirisch nachweisbaren Wirkungseffekte auf das Lern- und Leistungsverhalten der Schüler und Schülerinnen wie auf die Unterrichtsgestaltung. |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2012/1 |