Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Popp, Kerstin; Melzer, Conny; Methner, Andreas |
---|---|
Titel | Förderpläne entwickeln und umsetzen. |
Quelle | München u.a.: Reinhardt (2011), 180 S. |
Reihe | Pädagogik |
Beigaben | Illustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. [165]-178 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis Rezension |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-497-02213-6; 978-3-497-02213-7 |
Schlagwörter | Individualpädagogik; Pädagogisches Handeln; Beobachtung; Hochbegabung; Diagnostik; Planung; Förderung; Förderungsmaßnahme; Schülermitwirkung; Elternmitwirkung; Allgemein bildende Schule; Lehrer; Lehrerfortbildung; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler; Verhaltensauffälligkeit; Lernschwierigkeit; Gesprächsführung; Sonderpädagogik; Sonderschule; Handreichung; Maßnahme; Praxisbezug; Deutschland |
Abstract | Diese Publikation stellt... eine Arbeitshilfe für alle dar, die Kinder und Jugendliche mit besonderem Förderbedarf erziehen und unterrichten, und verfolgt folgende Zielsetzungen: Beschreibung von Grundlagen der Förderplanung; Beschreibung von zur Förderplanung notwendigen Methoden (wie Gesprächsführung und Diagnostik, wobei nicht die Ermittlung des sonderpädagogischen Förderbedarfs, sondern das diagnostische Handlungsrepertoire von Lehrkräften an allgemeinen Schulen im Mittelpunkt steht); Beschreibung von Möglichkeiten zur Förderung von Schülern mit pädagogischen Förderbedarf. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2011/4 |