Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPopp, Kerstin; Melzer, Conny; Methner, Andreas
TitelFörderpläne entwickeln und umsetzen.
QuelleMünchen u.a.: Reinhardt (2011), 180 S.Verfügbarkeit 
ReihePädagogik
BeigabenIllustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. [165]-178
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Rezension
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-497-02213-6; 978-3-497-02213-7
SchlagwörterIndividualpädagogik; Pädagogisches Handeln; Beobachtung; Hochbegabung; Diagnostik; Planung; Förderung; Förderungsmaßnahme; Schülermitwirkung; Elternmitwirkung; Allgemein bildende Schule; Lehrer; Lehrerfortbildung; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler; Verhaltensauffälligkeit; Lernschwierigkeit; Gesprächsführung; Sonderpädagogik; Sonderschule; Handreichung; Maßnahme; Praxisbezug; Deutschland
AbstractDiese Publikation stellt... eine Arbeitshilfe für alle dar, die Kinder und Jugendliche mit besonderem Förderbedarf erziehen und unterrichten, und verfolgt folgende Zielsetzungen: Beschreibung von Grundlagen der Förderplanung; Beschreibung von zur Förderplanung notwendigen Methoden (wie Gesprächsführung und Diagnostik, wobei nicht die Ermittlung des sonderpädagogischen Förderbedarfs, sondern das diagnostische Handlungsrepertoire von Lehrkräften an allgemeinen Schulen im Mittelpunkt steht); Beschreibung von Möglichkeiten zur Förderung von Schülern mit pädagogischen Förderbedarf. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: