Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenSeebach, Barbara (Bearb.)
InstitutionVerband Sonderpädagogik
TitelKinder in Not - Lehrer in Not.
Mit Beiträgen aus dem gleichnamigen Fachkongress 1./2. April 2011 in Dortmund. [elektronische Daten].
QuelleWürzburg: Verband Sonderpädagogik (2011), 1 CD-ROMVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
DokumenttypCD-ROM; Monographie
SchlagwörterAggression; Aufmerksamkeit; Emotionalität; Lehrerverhalten; Disziplin (Ordnung); Hyperaktivität; Schülerverhalten; Unterrichtspraxis; Sonderpädagogik; Bericht; Kongress
AbstractInhaltsverzeichnis: Reduzierung selbstverletzenden und aggressiven Verhaltens durch das Funktionelle Kommunikationstraining; Extreme Krisen im Kontext einer präventiv-ambulanten Grundversorgung; ADHS bei Jugendlichen - das Lerntraining LeJA; Sozial-emotionale Kompetenzförderung in der Förderschule: DAS LUBO - SCHULTRAINING; Classroom - Management: Prinzipien effektiver Klassenführung zur Prävention von Unterrichtsstörungen; In Steps! Reintegration von Schülerinnen und Schülern der Förderschule für Emotionale- und Soziale Entwicklung - Konzepte und Anregungen aus der (inter-)nationalen Transitionsforschung; Kooperative Gespräche mit Kindern und Jugendlichen im schulischen Alltag; Unbeschulbar? - Gibt es nicht!; Schulische Notfälle! Wie können Jugendpsychiatrie und Klinikschule helfen?; Kooperative Beratung - eine kurze Vorstellung; Herausforderndes Verhalten bei Kindern mit Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung - Reflexion von Situationen und Handlungsspielräumen; Und wer nimmt sie? Schüler und Schülerinnen mit gewaltförmigen Verhaltensmustern; "Lubo aus dem All!" - Förderung emotional? sozialer Kompetenzen bei Kindern mit geistiger Beeinträchtigung zur Prävention von Verhaltensstörungen; Pädagogik bei Verhaltensstörungen - zwischen Inklusion und Intensivangeboten; Chancen der Früherkennung aggressiv-dissozialer Verhaltensprobleme beim Übergang Kindergarten / Schule; Professioneller Umgang mit Unterrichtsstörungen; Schwierige Schüler - 49 Handlungsmöglichkeiten bei Verhaltensauffälligkeiten; Auf dem Weg zur inklusionsfähigen Schule: Beratung von Lehrkräften und Schulen durch Universitäten; Lernen ermöglichen - Jugendstrafvollzug in NRW.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: