Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSünkel, Wolfgang
TitelErziehungsbegriff und Erziehungsverhältnis. 1. Allgemeine Theorie der Erziehung.
QuelleWeinheim u.a.: Juventa-Verl. (2011), 183 S.Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-7799-1269-9
SchlagwörterErziehung; Erziehungslehre; Pädagogik; Pädagogisches Handeln; Begriff; Subjektivität; Vermittlung; Begriff; Erzieher; Erziehung; Kind; Pädagogik; Subjektivität; Definition; Erziehungslehre; Wirkung; Kind; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler-Schüler-Beziehung; Methodik; Geschichte (Histor); Vermittlung; Definition; Wirkung; Erzieher; Jugendlicher
AbstractZiel dieses Buches ist die logische Deskription der Erziehung. Der Autor erklärt, was Erziehung ist, was sie immer schon war und immer sein wird, welche Aufgabe sie im menschlichen Leben zu erfüllen hat, auf welche Weise sie diese Aufgabe wahrnimmt und tatsächlich erfüllt und welchen Gesetzmäßigkeiten sie dabei unterliegt. Nicht nur um sie hier und da ein bisschen berichtigen und verbessern zu können, ist die Erziehung ein würdiger und tauglicher Gegenstand der wissenschaftlichen Erkenntnis, sondern weil unsere Gattungsexistenz als Menschen ohne Erziehung nicht möglich und ohne das Wissen, was Erziehung ist, nicht voll verständlich wäre. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: