Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVences, Ursula
TitelEstudiar en Salamanca.
Materialien für den Anfängerunterricht Spanisch.
Gefälligkeitsübersetzung: In Salamanca studieren. Materialien für den Anfangsunterricht Spanisch.
QuelleIn: Hispanorama, (2010) 129, S. 89-95Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 1; Arbeitsblätter
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-1168
SchlagwörterAnfangsunterricht; Authentisches Lehrmaterial; Sprechen; Text; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Leseverstehen; Schreiben; Werbung; Auslandsstudium; Textauszug; Spanien
AbstractBei dem angebotenen Text handelt es sich um einen authentischen ungekürzten Auszug aus einem Werbeprospekt für eine Sprachschule in Salamanca (Spanien) aus dem Jahr 2004. Er verbindet sich thematisch mit der Anzeige der NGO "Entreculturas" und erweitert das Thema "Schule" um den Aspekt "Spanisch lernen in Spanien - Studieren im Ausland". Die bei der Texterarbeitung zu entwickelnden Kompetenzen sind in zahlreichen Situationen außerhalb des schulischen Lernens einsetzbar und auf solche übertragbar, sie bereiten unmittelbar auf konkrete Sprachverwendungssituationen vor, wie dies in den Bildungsstandards Französisch gefordert und auf Spanisch zu übertragen ist. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanorama" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: