Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Vences, Ursula |
---|---|
Titel | Estudiar en Salamanca. Materialien für den Anfängerunterricht Spanisch. Gefälligkeitsübersetzung: In Salamanca studieren. Materialien für den Anfangsunterricht Spanisch. |
Quelle | In: Hispanorama, (2010) 129, S. 89-95 |
Beigaben | Anmerkungen 1; Arbeitsblätter |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0720-1168 |
Schlagwörter | Anfangsunterricht; Authentisches Lehrmaterial; Sprechen; Text; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Leseverstehen; Schreiben; Werbung; Auslandsstudium; Textauszug; Spanien |
Abstract | Bei dem angebotenen Text handelt es sich um einen authentischen ungekürzten Auszug aus einem Werbeprospekt für eine Sprachschule in Salamanca (Spanien) aus dem Jahr 2004. Er verbindet sich thematisch mit der Anzeige der NGO "Entreculturas" und erweitert das Thema "Schule" um den Aspekt "Spanisch lernen in Spanien - Studieren im Ausland". Die bei der Texterarbeitung zu entwickelnden Kompetenzen sind in zahlreichen Situationen außerhalb des schulischen Lernens einsetzbar und auf solche übertragbar, sie bereiten unmittelbar auf konkrete Sprachverwendungssituationen vor, wie dies in den Bildungsstandards Französisch gefordert und auf Spanisch zu übertragen ist. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/3 |