Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Vences, Ursula |
---|---|
Titel | El Camino de la Lengua Castellana. Gefälligkeitsübersetzung: Der Weg der kastellanischen Sprache. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 8 (2010) 4 (31), S. 14-23 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; spanische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1611-8510 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Stationenlernen; Unterrichtseinheit; Literaturwissenschaft; Sprachgeschichte; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Spanien |
Abstract | Im Rahmen des vorgestellten Stationenlernens setzen sich die Schüler/-innen mit wichtigen Orten für die Entwicklung des Spanischen auseinander. Sie zeichnen sozusagen den Weg der spanischen Sprache nach, wobei sie Einblicke in die Ursprünge und die spätere Entwicklung des Spanischen erhalten. Zugleich lernen sie ausgewählte Werke der spanischen Literatur kennen, welche die sprachliche Entwicklung ihrerseits geprägt haben. Nach einer Abschlussbesprechung im Plenum markieren die Lernenden die Reiseroute auf einer Karte und notieren die wichtigsten Informationen, die sie auf der Reise gesammelt haben. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/3 |