Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wiggermann, Dorothee |
---|---|
Titel | Let's make a book! Wortschatzsicherung. |
Quelle | In: Grundschulmagazin Englisch, 8 (2010) 1, S. 27-28 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-7918 |
Schlagwörter | Basteln; Bild; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Wiederholung; Selbsttätigkeit; Anfangsunterricht; Unterrichtsstunde; Grundschule; Anfangsunterricht; Selbsttätigkeit; Unterrichtsstunde; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Englischunterricht; Bild; Basteln; Wiederholung |
Abstract | Gerade im Anfangsunterricht, in dem ständig mit Wortschatz operiert wird, der von den Kindern zwar ganzheitlich "gedeutet", oftmals aber nicht bewusst "gekonnt" wird, ist es wichtig, bereits eingeführten Wortschatz ständig umzuwälzen, zu wiederholen und zu sichern. Dabei bietet sich die Arbeit mit dem flap-book an. Es ist sehr leicht und schnell hergestellt und lässt sich auf alle Themen übertragen. Die Kinder sammeln ihre flap-books zu den bearbeiteten Themen und können mit ihrer Hilfe - allein oder in Partnerarbeit - den Wortschatz auch selbständig wiederholen. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/3 |