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Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Die Verfasser zeigen das Design der Projektevaluation als ein Serviceinstrument und argumentieren, dass diese Entscheidung für die Probanden von entscheidender Bedeutung gewesen ist. Die Evaluation steht vor dem Problem, dass die Nutzer der Serviceangebote keine fest definierte Gruppe sind, die Frage der Bekanntheit und Verbreitung ist bislang ungeklärt. Aus diesem Grund wurde ein in mehrfacher Hinsicht mehrperspektivisches Design entwickelt, welches durch zwei methodische Zugänge charakterisiert ist: Zum ersten werden durch eine quantitative Befragung auf Ebene der Schulleitung die Verbreitung von Jungenangeboten sowie Förder- und Unterstützungsbedarfe erhoben. Zum zweiten wird mit unterschiedlichen qualitativen Methoden (Interviews, Beobachtungen und Gruppendiskussionen) auf konkrete Jungenangebote fokussiert. Hier steht die Frage der Durchführung und der Bearbeitung von Männlichkeiten im Mittelpunkt. Beide Zugänge werden in der abschließenden Auswertung aufeinander bezogen, um dem mehrperspektivischen Anspruch gerecht zu werden. Damit kann das Profil der Erhebungsinstrumente dem Ansatz der Mixed Methods zugeordnet werden. (GESIS - Datenbank SOLIS/ICF2).
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Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
1619-5515
Budde, Jürgen; Krüger, Stefanie: Mehrperspektivische Evaluationsstudie: Jungenförderung durch das bundesweite Projekt Neue Wege für Jungs. 2010.
3120333
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