Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Sauermann, Christine |
---|---|
Titel | Beschreibungen zweier Lernmodelle des Netzwerks learn forever [Rezension]. |
Quelle | In: Magazin Erwachsenenbildung.at, (2010) 10, S. 17/1-6Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (Rezension) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1993-6818; 2076-2879 |
URN | urn:nbn:de:0111-opus-75443 |
Schlagwörter | Bildungsbeteiligung; Bildungsdefizit; Frau; Lernmodell; Weiterbildung; Zielgruppenorientierung; Benachteiligung; Rezension; Zielgruppe |
Abstract | Sammelrezension zu: Freimüller, Michaela/Pretterhofer, Ingeborg unter Mitarbeit von Dorfbauer, Dorothea/Peinhaupt, Gertrude (2009): "Endlich eine Chance..." Ein Lernarrangement für prekär und dequalifiziert beschäftigte Frauen. Modellbeschreibung "Lernforum". Salzburg: Verlag Akzente. Dies.: [Rez.] (2010): Dohr, Andrea/Weiss, Christine (2007): IKT-Lernwerkstatt - das Modell. Lernungewohnte Frauen lernen vor Ort mit Neuen Technologien. Hrsg. von EP learn forever. Graz. "Das Expertinnennetzwerk "learn forever" arbeitet mit bildungsbenachteiligten, lernungewohnten Frauen und entwickelt Lernangebote, die auf diese Zielgruppe zugeschnitten sind und in Form von Publikationen der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden. Zwei dieser Publikationen - es handelt sich dabei um Beschreibungen zweier speziell für diese Zielgruppe entwickelter Lernmodelle - werden hier rezensiert. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2013/3 |