Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBühl-Gramer, Charlotte
TitelPolitik als Produkt.
Die "Bonner Republik" im Spiegel von Wahlplakaten.
QuelleIn: Praxis Geschichte, 23 (2010) 4, S. 33-41Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-5374
SchlagwörterStationenlernen; Unterrichtseinheit; Geschichtsunterricht; Quellenarbeit; Politik; Wahlplakat; Deutschland
AbstractDie Formen der politischen Kommunikation im Medium Wahlplakat veränderten sich in der Bundesrepublik Deutschland grundlegend. Einerseits verringerte sich sein medialer Stellenwert. Andererseits erfolgte mit der Reduktion und Zuspitzung der politischen Botschaften und in der Personalisierung ein Modernisierungsschub. In diesem Vorschlag für eine kooperative Lernwerkstatt bieten die Plakate als historische und mediengeschichtliche Quellen Einblick in die medialen Gestaltungs- und Werbestrategien zur Vermittlung von Politik. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2012/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Geschichte" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: