Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enReithmeier, Heidi; Sabo, Helena Maria
TitelNew guidelines for environmental education in curriculum schools in Bavaria, opportunities for an exciting, real-life lessons.
QuelleIn: Educatia 21, (2010) 8, S. 162-168
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben S. 168
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1841-0456; 2247-8671
SchlagwörterBildung; Umweltbildung; Zufriedenheit; Bayern; Bildung; Deutschland; Lehrplan; Unterricht; Instrument; Ziel; Zufriedenheit; Thema; Lehrplan; Unterricht; Instrument; Richtlinien; Standard; Thema; Ziel; Bayern; Deutschland
AbstractEin Blick in die schriftlichen Ausführungen der neuen Richtlinien für Umweltbildung zeigt, dass sich für engagierte LehrerInnen viele interessante Ansatzpunkte bieten: Umweltbildung soll "dazu anleiten, durch demokratische Mitwirkung im heimatlichen Umfeld an einer Lösung von Umweltproblemen mitzuarbeiten. Darüber hinaus sollen sich die jungen Menschen... der Verantwortung für Gerechtigkeit in der "Einen Welt" bewusst werden und sich mit ihren Mitteln für gerechte Lösungen einsetzen" (Lokale und globale Perspektiven). Die neuen Richtlinien für Umweltbildung bietet für jeden LehrerIn einen hervorragenden Rahmen, auf den man sich berufen kann, wenn man die Umweltthemen aus unserem Alltag in der Klasse, in der Schule und/oder im Schulsystem verankern will. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educatia 21" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: