Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Meyer, Constanze; Vetter, Christiane; Schmid, Ingrid; u.a. |
---|---|
Titel | Resilienz und Handlungskompetenzen fördern von Anfang an. [Schwerpunktthema]. |
Quelle | In: Lernen fördern, (2010) 3, S. 4-23 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0720-8316 |
Schlagwörter | Kompetenz; Bildungszugang; Resilienz; Soziale Entwicklung; Elementarstufe; Frühpädagogik; Soziales Lernen; Sonderpädagogik; Migrant |
Abstract | Auswahl an Beiträgen: Beziehung als zentrale Dimension elterlichen Handelns (Constanze Meyer); Widerstandsfähig durch Erziehung (Christiane Vetter); Kompetent durch Spielen und Lernen im Alltag (Ingrid Schmid); Kinder mit Migrationshintergrund: Wie Sprache Bildungschancen bestimmen kann. |
Erfasst von | Stiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern |
Update | 2012/1 |